ÖFFNUNGSZEITEN       ANFAHRT & PARKEN       KONTAKT

NEWS & EVENTS

Hier sind Sie immer auf dem neusten Stand unsere Aktionen, Angebote und aktuellen Informationen rund ums City Rondell. Mindestens einmal im Monat wird das City Rondell zum Kreativ-Center mit einer originellen Kinderaktion. Basteln, malen, dekorieren oder das eigene T-Shirt entwerfen – hier können sich die kleinen Künstler grenzenlos entfalten und ihre individuellen Fähigkeiten entdecken.

Hallo Kinder
Mindestens einmal im Monat veranstaltet das City Rondell auf einer gemütlichen Aktionsfläche eine kreative Kinderaktion. Basteln, malen, dekorieren oder das eigene T-Shirt entwerfen – hier können sich die kleinen Künstler grenzenlos entfalten.

Aber auch andere Initiativen unterstützt das City Rondell; Kinder geraten in der Innenstadt schnell einmal in eine Notsituation, wenn sie beispielsweise ihre Eltern verloren haben oder sich verletzen. Die Notinsel ist ein Netzwerk von Geschäften und anderen Anlaufstationen, in denen Kinder in Gefahrensituationen sofortige Hilfe finden.

Zu erkennen sind die Anlaufpunkte dem einheitlichen „Guzle- Aufkleber“ mit dem Koffer. Dieser Koffer enthält Dinge zum Liebhaben und Beschäftigen, damit die Zeit, bis die Eltern oder die medizinische Hilfe kommt, spielerisch überbrückt wird. Das City Rondell ist ebenfalls ein solcher Anlaufpunkt, der Kindern in Not mit Hilfe und Zuspruch zur Verfügung steht. Ein Windel-Notfall-Set finden Mütter im Wickelraum für die schnelle Versorgung, wenn man mal nicht alles dabei hat. Auf allen Etagen stehen Spielgeräte für kleine Kids bereit – wenn auch die Kleinen mal eine spielerische Auszeit benötigen.